Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Rene Fahrenkrug ist unser Austräger der Woche

Rene Fahrenkrug trägt das WOCHENBLATT in Wedel aus (Foto: privat)
bo. Fredenbeck-Wedel. Als zuverlässige Urlaubsvertretung springt Rene Fahrenkrug als Zeitungsbote für das WOCHENBLATT in Wedel ein. Normalerweise trägt er samstags die Zeitung nur am Mulsumer Weg, Eichenhain, Birkenhain, Bruchweg und an der Wedeler Hauptstraße aus, doch während der gesamten Sommerferien versorgt er samstags die komplette Ortschaft. Statt der üblichen 150 Zeitungen sind es derzeit 270, die verteilt werden müssen, und Rene ist fast dreieinhalb Stunden auf seiner Tour unterwegs.
Auf Urlaub muss Rene aber nicht verzichten: Die Familie verreist zwischendurch für ein paar Tage nach Kühlungsborn an die Ostsee. Nach den Ferien geht für Rene der Schulalltag in der zehnten Klasse an der Geestlandschule in Fredenbeck weiter. Sport und Mathematik sind seine Lieblingsfächer. Außerdem interessiert er sich für Technik. Er möchte gern Abitur machen und Ingenieurwesen studieren.
In der Freizeit spielt Rene Fußball. Seit zwei Jahren sorgt er als Torhüter im B-Jugend/U16-Team des VSV Hedendorf/Neukloster dafür, dass seine Mannschaft möglichst wenige Tore kassiert. Sein sportliches Vorbild ist der spanische Keeper David de Gea von Manchester United. Ansonsten ist Rene HSV-Fan und freut sich, dass seine Familie für die kommende Saison Dauerkarten hat.
Den Austrägerlohn hat Rene bislang gespart. Von dem Geld hat er sich jetzt eine neue Zimmereinrichtung geleistet.