QR-Codes informieren Touristen auf der Geest

Uwe Koch mit einem der QR-Aufkleber vor dem Kulturbahnhof in Deinste | Foto: Gerhard Herbener
  • Uwe Koch mit einem der QR-Aufkleber vor dem Kulturbahnhof in Deinste
  • Foto: Gerhard Herbener
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Neue Aktion des Vereins Geest Landtouristik Fredenbeck

sb. Fredenbeck. QR-Codes bieten Smartphone-Nutzern die Möglichkeit, schnell gezielte Informationen zu einem bestimmten Thema zu bekommen. Wer das Kästchenmuster mit dem Handy abfotografiert, wird automatisch zu der dazu passenden Internetseite geführt. In der Samtgemeinde Fredenbeck gibt es jetzt auch QR-Codes an historischen und an öffentlichen Gebäuden. Initiiert wurde die Aktion vom Verein Geest Landtouristik Fredenbeck.

Im November verschickte das Team um den Vereinsvorsitzenden Uwe Koch mehrere Aufkleber mit QR-Codes an örtliche Vereine und Institutionen mit der Bitte, diese an den Gebäuden zu befestigen. „Ziel soll sein, insbesondere den Besuchern der Samtgemeinde Fredenbeck jederzeit Informationen und Service zu bieten“, sagt Vereins-Pressewart Gerhard Herbener. „Wenn ein Tourist beispielsweise vor einem verschlossenen Gebäude steht, kann er durch den QR-Code schnell erfahren, wann dieses zur Besichtigung geöffnet ist.“

Die Aufkleber befinden sich zurzeit am Rathaus, an der Martin-Luther-Kirche und an der Wassermühle in Fredenbeck, am Kulturbahnhof und beim Deutschen Feld- und Kleinbahnmuseum in Deinste, am „Dörpshuus“ in Helmste, an der Windmühle „Anna-Maria“ und an der St. Petrikirche in Mulsum sowie am Heimathaus „Op de Heidloh“ in Kutenholz.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.