++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Sportler rücken zusammen

Die Geestlandhalle wird saniert
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Geestlandhalle Fredenbeck ist wegen Sanierung seit Montag geschlossen

sb. Fredenbeck. Seit Montag ist die Geestlandhalle in Fredenbeck für Vereins- und Schulsport geschlossen. Die von langer Hand geplanten Sanierungsarbeiten haben begonnen und sollen bis in den Herbst andauern. Für die Schüler der benachbarten Geestlandschule, Vereine und Gruppen heißt das: Zusammenrücken und Ausweichen in andere Räume in der näheren Umgebung.

Die 30 Jahre alte Geestlandhalle erhält ein neues Dach, neue Giebelwände, eine neue Beleuchtung und einen Brandschutz nach aktuellem Standard. "Nachdem wir bereits in der Planungsphase auf bauliche Probleme gestoßen sind, mussten die Arbeiten auf diesen Sommer verschoben werden", sagt Ralph Löblich, stellvertretender Samtgemeinde-Bürgermeister von Fredenbeck. Einen Teil der Kosten in Höhe von 1,6 Mio. Euro hat die Samtgemeinde zwischen 2009 und 2014 in fünf Jahresetappen angespart. Zusätzlich erhält die Kommune einen zinslosen Kredit in Höhe von 470.000 Euro von der Kreisschulbaukasse.

Bereits vor einigen Jahren hatten die Sanierungsarbeiten an der Geestlandhalle begonnen. Damals erhielt die Halle einen neuen Boden, Duschen und Umkleideräume und eine moderne Lüftungsanlage. Auch die Zuschauertribüne wurde ausgebaut.

Die Sanierung des Daches ist sowohl aus energetischen als auch bautechnischen Gründen erforderlich. An einigen Stellen regnet es durch, die Dämmung entspricht nicht dem aktuellen Standard. Bei der neuen Innenbeleuchtung wird auf LED-Technik gesetzt - ebenfalls um Energie zu sparen.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.