Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"De Giezknüppel": Molière-Komödie mit dem "Theater auf dem Flett" in Kutenholz

Wann? 12.10.2014 20:00 Uhr

Wo? Heimathaus "Op de Heidloh", Schützenstraße 14, 27449 Kutenholz DE
Musik in seinen Ohren: Ludwig, der Geizige, horcht dem Klimpern der Münzen in der Geldtruhe (Foto: Martin Elsen)
Kutenholz: Heimathaus "Op de Heidloh" | bo. Kutenholz. Das "Theater auf dem Flett" kommt auf seiner Tournee durch das Elbe-Weser-Dreieck auch nach Kutenholz. Das Ensemble des Landschaftsverbandes Stade führt am Freitag und Samstag, 10. und 11. Oktober, um 20 Uhr im Heimathaus "Op de Heidloh" die plattdeutsche Komödie "De Giezknüppel" auf.
Das Schauspiel nach Molières "Der Geizige" nimmt einen von Habgier und Geiz zerfressenen Haustyrannen aufs Korn, der sich zum Gespött der Leute macht: Ludwig traktiert seine Mitmenschen, stellt sich dem Glück seines Sohnes entgegen und will auf seine alten Tage noch einmal heiraten.
• Eintrittskarten für 8 Euro gibt es im Kaufhaus Lange in Kutenholz, Tel. 04762 - 2932, Restkarten an der Abendkasse.
• Web-Tipp: www.landschaftsverband-stade.de/html/theater_auf_dem_flett.html