Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Krebsfrüherkennung in Fredenbeck

sb. Fredenbeck. Noch bis Montag, 3. Juni, steht das die mobile Brustkrebs-Untersuchungsstation "Mammobil" in Fredenbeck auf dem Parkplatz vor Edeka Euhus (Dinghorner Str. 12). Frauen zwischen 50 und 69 Jahren, die in Fredenbeck gemeldet sind, können dort ein Screening zur Früherkennung von Brustkrebs vornehmen lassen. Eine Voranmeldung ist erforderlich. Wer zu der Zielgruppe gehört und noch keine Einladung per Post erhalten hat, meldet sich unter Tel. 0421 - 36 11 40 94.
Die Untersuchung kann Leben retten. Beim vorigen Brustscreening in Fredenbeck nahmen 1.461 Frauen teil. Bei 42 Frauen zeigten sich Auffälligkeiten, in sechs Fällen wurde ein kleiner bösartiger Tumor diagnostiziert. Die restlichen 36 Frauen hatten keinen Krebs.
Infos:www.mammascreening-nord.de