Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Robinson reist zu den Kindern der Welt: Schülermusical in der Kutenholzer Festhalle

Wann? 08.03.2016 17:30 Uhr

Wo? Festhalle, Bürgermeister-Schmetjen-Platz, 27449 Kutenholz DE
Kutenholz: Festhalle | bo. Kutenholz. Mit "Kinderrechten bei uns und anderswo" beschäftigen sich Grundschüler in Mulsum-Kutenholz im Rahmen eines Theaterstücks. Unter Leitung ihres Klassenlehrers Jan Behrens studierten 14 Kinder der Klasse 4a das Musical um Robinson ein, der auf dem Dachboden ein Zauberbuch findet und sich auf eine Reise in ferne Länder begibt. Dort lernt er Kinder kennen, deren Leben von Armut, schwerer Arbeit und Gewalt gezeichnet ist. Das Stück wurde von dem Autor Markus Ehrhardt geschrieben und von dem Kinderliedermacher Reinhard Horn vertont.
• Nach der Aufführung Ende Februar im Heimathaus gibt es eine weitere Vorstellung am Dienstag, 8. März, um 17.30 Uhr in der Kutenholzer Festhalle. Um Spenden wird gebeten. Der Erlös kommt der Kindernothilfe und ihren Hilfsprojekten für Flüchtlingskinder zugute.