Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützenfest in Mulsum: Umzug mit Laternelaufen

Wann? 27.07.2014 bis 29.07.2014

Wo? Schießstand, Höchststadt, 27449 Kutenholz DE
Das Königspaar Claudia und Volker Zbozinek (Mitte) mit den Würdenträgern des Schützenvereins Mulsum (Foto: Schützenverein)
Kutenholz: Schießstand |

Mulsumer Schützen feiern drei Tage lang ausgelassen mit ihren Gästen

sb. Mulsum. Zu seinem beliebten Schützenfest lädt der Schützenverein Mulsum von Freitag bis Sonntag, 25. bis 27. Juli, auf seinen Festplatz in der Ortsmitte und ins Festzelt ein. Dann will das Königspaar Claudia und Volker Zbozinek noch einmal mit allen Gästen feiern.
Wer neue Würden erringen will, hat dazu in Mulsum am Samstag die Gelegenheit. Am Sonntag ist ein Schießbetrieb. Das Festprogramm:

Freitag, 25. Juli
• 21 Uhr: Festumzug mit Laternenumzug für Kinder. Anschließend Gedenkfeier vor der Kirche. Großer Zapfenstreich mit den Hechthausener Oste-Musikanten und dem Spielmannszug Mulsum. Kommersabend im Festzelt

Samstag, 26. Juli
• 8.30 Uhr: Antreten beim Festplatz zum Einholen der Majestäten
• 9.15 Uhr: Einholen der Kindermajestäten bei Gastwirt Müller
• 12 Uhr: Begrüßung der Ehrengäste im Festzelt. Königsessen
• ab 13.30 Uhr: Königsschießen
• 14 bis 17 Uhr: Schießen auf allen Ständen
• 20 Uhr: Großer Festball mit der Band „Skylight“

Sonntag, 27. Juli
• 11.30 Uhr: Antreten beim Festplatz zum Einholen der Majestäten
• 15 Uhr: Kaffee und Kuchen
• 17.30 Uhr: Proklamation der Kinder- und Jugendmajestäten
• 19.30 Uhr: Großer Festball mit DJ „TM“ im Festzelt
• 20 Uhr: Proklamation

Verein hat neue Präsidentin: Nicole Al Mahdi hat die Nachfolge von Uwe Nehls angetreten

sb. Kutenholz. Der Schützenverein Kutenholz hat eine neue Präsidentin. Nicole Al Mahdi (41) hat Uwe Nehls (73) nach 44 Jahren abgelöst. Nehls wurde zum Ehrenpräsidenten des Vereins ernannt.
Seit 2008 wohnt Nicole Al Mahdi in Mulsum. „Zum ersten Mal in meinem Leben fühle ich mich an einem Wohnort richtig wohl“, freut sich die ledige Finanzbuchhalterin. Bereits sechs Monate nach ihrer Ankunft in Mulsum trat sie durch eine Freundin dem Schützenverein bei und wurde kurz darauf Kassenwartin des Vereins.
Im April diesen Jahres trat Nicole Al Mahdi dann die Nachfolge von Uwe Nehls an, der das Amt schon länger in jüngere Hände geben wollte. Der Verein wählte Nicole Al Mahdi mit großer Mehrheit. Kassenwartin wurde Birte Hellmig.
Alte Zöpfe will die neue Präsidentin nicht abschneiden. „Ich muss erst einmal alles kennenlernen, bevor ich über Veränderungen nachdenke“, sagt sie. Zurzeit laufe alles gut. Sie ist froh, erfahrene und hilfreiche Vorstandsmitglieder an ihrer Seite zu haben. „Ohne sie wäre das kommende Schützenfest organisatorisch nicht zu meistern“, sagt sie.
Neben ihrer ehrenamtlichen Arbeit im Verein trainiert Nicole Al Mahdi fleißig für Wettkämpfe wie die Winterrunde.