Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Around the World"

Formationstanzsport: Die TFG Stade tanzt in Fredenbeck um die Welt


ig. Fredenbeck. Am Samstag, 14. März, ist es wieder soweit : Die TFG Stade, die im vergangenen Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feierte, bittet zum " 4. Formationsturnier der Oberliga Nord" und erwartet sechs weitere Teams. Beginn: 14.15 Uhr. Ende: 19 Uhr.

In dieser Saison zeigt die TFG erneut seine Choreografie "Around the World" vom "Team Vera" (Glauben) aus dem russischen Tyumen. "Vorausgegangen waren seit der letzten Saison wieder viele Trainingsstunden, zwei Trainingslager und im Dezember noch ein Sondertraining mit dem Trainer aus Tyumen, Aleksey Litvinov", so TFG-Pressesprecher Bernd Wetekam.

Am Turniertag wollen 130 Tänzerinnen und Tänzer die Zuschauer mit Ihren Leistungen begeistern. „Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder sehr auf die Geestlandhalle. Auch wegen des tollen Publikums", sagt Wetekam. Das Besondere: Alle Erlöse der Veranstaltung fließen in die Teams und die Nachwuchsarbeit der TFG.

Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Tickets: 12 Euro für Erwachsene, Kinder von 6 bis 12 Jahre zahlen 7 Euro. Karten sind per Mail oder Telefon zu buchen.
Ticketline: 0151 - 263 68 68 oder turnier@tfg-stade.de .