Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Turnier mit Freunden

Originelle Mitgliederwerbung hat beim VfL Kutenholz Erfolg

ig. Kutenholz. Die Mitgliederwerbung beim VfL Kutenholz funktioniert: Zum von Sebastian Koch initiierten Event „Tennis unter Freunden“ kamen viele Interessierte. "Wir konnten weitere Mitglieder gewinnen", freute der Organisator. Die Gäste hatten ihren Spaß an der Idee, "Menschen für den Eintritt in eine für sie unbekannte tennissportliche Umgebung zu begeistern, indem ein Freund oder ein guter Bekannter an die Seite gestellt wurde".
Der VfL bot allen Teilnehmern die Möglichkeit, nach freier Zeiteinteilung in das Turnier einzusteigen. Koch: "Somit ergaben sich immer wieder neue Doppelpaarungen." Spiel und Spaß standen im Vordergrund. Um auch weniger geübten Teilnehmern die Chance auf den Turniersieg zu ermöglichen, erhielten Fortgeschrittene Handicaps, mussten zur Erheiterung der Zuschauer ihre Matches mit aufgespannten Regenschirmen austragen. Wunsch vieler Teilnehmer: eine Wiederholung und Neuauflage dieser Turnierform.