Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

VfL sichert sich die "Quali"

ig. Fredenbeck. Fredenbecks Handball-A-Jugend sicherte sich am letzten Spieltag der Vorrunde mit einem 34:20-Sieg gegen Hatten-Sandkrug die Qualifikation für die Oberliga/Nordsee. Ab dem 16. November spielen die besten vier Teams in der Oberliga weite. Die anderen Mannschaften gehen in die Verbandsliga.
Die Gäste liefen nach vielen technischen Fehlern einem 4:7-Rückstand hinterher. Nach dem 11:11-Ausgleich warf der VfL-Nachwuchs sieben Tore in Folge. Dank der Paraden von Keeper Sebastian Spark baute Fredenbeck den Vorsprung weiter aus. Obwohl Jonas Vonnahme bereits an den Tagen zuvor in der ersten und zweiten Mannschaft spielte, besaß er noch die Kraft für sechs Feldtore und schöne Anspiele. Bester Werfer war Ole Richter. In der letzten Viertelstunde schickte VfL-Trainer Andreas Ott die "zweite Garde" auf das Feld.