++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Euhus plant Neubau in Kutenholz

Familie Euhus möchte in Kutenholz gern einen Neubau für einen größeren Edekamarkt errichten
  • Familie Euhus möchte in Kutenholz gern einen Neubau für einen größeren Edekamarkt errichten
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Der alte Edeka soll einem Neubau weichen

sb. Kutenholz. Der Einzelhändler Jörn Euhus möchte gern in Kutenholz expandieren. Die Kaufmannsfamilie plant, den alten Edekamarkt in der Hauptstraße abzureißen und statt dessen einen größeren Neubau zu errichten. Das Projekt wurde kürzlich dem Bau- und Planungsausschuss der Gemeinde vorgestellt.
"Die Idee, in den Kutenholzer Standort zu investieren, entstand Anfang vergangenen Jahres", sagt Jörn Euhus. Der vor rund einem Vierteljahrundert gebaut Markt in der Geestgemeinde sei nicht mehr zeitgemäß und mit 800 Quadratmetern Verkaufsfläche zu klein. "Um das Sortiment zu erweitern und die Waren ansprechend zu präsentieren, wären 1.000 Quadratmeter ideal", sagt Jörn Euhus.
Bis vor einem Jahr war Familie Euhus noch Mieter der Immobilie in Kutenholz. Vor einem Jahr erfolgte der Kauf und damit die Frage, wie es mit dem Standort weitergehen soll. Für einen größeren Neubau reicht allerdings das Grundstück in der Hauptstraße nicht aus. Familie Euhus hat deshalb Gespräche mit einem Nachbarn aufgenommen. Dieser wäre bereit, einen Teil seiner Hoffläche zu verkaufen.
Zur Zeit wird der Edekamarkt in Kutenholz von Seniorchef Fritz Euhus (63) betrieben. Bauherr des Neubaus würde jedoch sein Sohn Jörn.
Bis Jahresende rechnet Jörn Euhus mit Fertigstellung der Grobplanung des Bauvorhabens. Danach erfolge die Feinplanung des Projekt, mit den Arbeiten können dann im Jahr 2015 begonnen werden. Zuvor muss jedoch noch der Flächennutzungsplan geändert und ein Bebauungsplan erstellt werden.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.