Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hotelberater und Architekt unter einem Dach

Michael Scholz (Foto: oh)
 
Stefan Günther (Foto: oh)

Erfolgreiche Partner: Hotellerie-Berater Michael Scholz und Architekt Stefan Günther

sb. Deinste. Zwei Büros unter einem Dach: Das sind "Scholz Interim" von Michael Scholz, Berater und Coach für Hotellerie-Führungskräfte, und das Architekturbüro " ARC-Office " von Stefan Günther. Die beiden Unternehmer lernten sich im Gründungs- und Innovationszentrum Stade (GIS) kennen. Seit diesem Sommer bilden sie eine Bürogemeinschaft im Gut Deinster Mühle (Im Mühlenfeld 30) in Deinste.
Michael Scholz gründete sein Unternehmen "Scholz Interim" im Jahr 2004, Stefan Günther machte sich zwei Jahre später als Architekt selbstständig. "Wir haben schnell gemerkt, dass wir uns bei bestimmten Projekten hervorragend ergänzen und vom Fachwissen des anderen profitieren", sagt Michael Scholz. "Da war die Bürogemeinschaft nach dem Auszug aus dem Gründungs- und Innovationszentrum Stade ein konsequenter Schritt", ergänzt Stefan Günther.
"Scholz Interim" bietet individuelle Coachings für Führungskräfte und professionelle Unternehmensberatung für die Hotellerie an. Dabei sind auch Lösungen gefragt, die Baumaßnahmen und bauliche Veränderungen mit sich führen. Hat der Kunde keinen Hausarchitekten, zieht Michael Scholz gern Stefan Günther als Berater oder auch Partner hinzu. Im Team kann der Kunde so für sein persönliches Vorhaben optimal in alle Fachbereichen betreut werden.
Anders herum funktioniert die Symbiose der beiden Fachleute ähnlich. Wenn Architekt Stefan Günther für ein Hotel, eine Ferienanlage oder ein Restaurant entwirft, ergeben sich oft Fragen, die Michael Scholz beantworten kann: Wie groß muss ein Hotelzimmer der gehobenen Klasse sein? Ist die Küche sinnvoll geplant, damit die Arbeitsabläufe optimiert durchgeführt werden können?
In den vergangenen Jahren haben Stefan Günther und Michael Scholz erfolgreich mehrere Projekte im gesamten Bundesgebiet realisiert. Auch wenn sie komplett eigenständig arbeiten und in erster Linie Einzelunternehmer sind, wissen sie: "Auf den kompetenten Büropartner kann ich mich hundertprozentig verlassen."

Scholz Interim

Scholz Interim ist ein Spezialist im Hotelmanagement. Das Leistungsspektrum umfasst individuelles Coaching auf Führungsebene, Unternehmensberatung, Personalvermittlung oder zeitlich begrenzte Interimslösungen. Michael Scholz ist zertifizierter KfW-Berater für Hotellerie und Gastronomie.
• Tel. 041 49 - 933 850-5
Neuer Internetauftritt: www.scholz-interim.de

ARC-OFFICE

Das Architekturbüro ARC-OFFICE erbringt alle Leistungsphasen wie z.B. Planung- Ausschreibung-Objektüberwachung für Neubau, Umbau und Sanierungsmaßnahmen. Dazu gehören Projekte wie Einfamilienhäuser, Gewerbebauten, Beherbergungsbetriebe aber auch Altenwohn- und Pflegeheime.
Als Experte für energieeffizientes Bauen und Sanieren von Wohngebäuden und Einzelmaßnahmen ist der Architekt ist Stefan Günther bei der Deutschen Energie-Agentur gelistet und hat damit die erforderlichen Qualifikationen für die Energieberatung und Planung von energieeffizienten Neubauten oder Sanierungsvorhaben.
• Tel. 041 49 - 933 850-1
Weitere Infos: www.arc-office-stade.de

Weitere Stade-Geschichten lesen Sie unter www.kreiszeitung-wochenblatt.de/magazine