Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Rasenmäher mit genialen Extras von Evers Landtechnik

Daniel Riepenhusen zeigt, wie man die "Twinclip"-Mäher mit nur zwei Handgriffen zum Reinigen oder Aufbewahren zusammen klappt und hochkant aufstellt Fotos: sb

Fachhändler aus Fredenbeck-Wedel empfiehlt Gartenbesitzern "Twinclip" von Stiga

sb. Wedel. Die Marke Stiga ist für ihre Rasenmäher mit effizienten Mulch-, Fang- und Kombimessern seit Jahren bekannt. Seit vergangenem Jahr wurde das Angebot um die Serie "Twinclip" erweitert. Diese überrascht mit vielen raffinierten Innovationen, die die Gartenarbeit erheblich erleichtern.

"Dazu gehört zum Beispiel das patentierte Twinclip-Messer", sagt Heinz-Georg Gotthard, Fachberater für Gartenmotorgeräte bei Evers Landtechnik in Fredenbeck-Wedel. "Es hat pro Messerflügel zwei Schneiden. Dadurch wird der Rasenschnitt besonders fein - das ist ideal zum Mulchen beziehungsweise spart Platz im Fangkorb."

Zusätzlich verfügen die "Twinclip"-Modelle über ein XC-System. XC steht für "Extra Controlling". Dahinter verbirgt sich eine ausgeklügelte Luftzirkulation im Gehäuse des Mähers. In Kombination mit den "Twinclip"-Messern bewirkt das ein hervorragendes Fangergebnis des Rasenschnitts.

Weitere Vorteile der neuen Stiga-Serie: Das Entnehmen und Einsetzen des Fangkorbs erfolgt ganz bequem mit nur einer Hand und in nur einer Bewegung. Möglich wird das durch eine besondere Führungsschiene mit automatischer Einrast-Technik.

"Besonders begeistert mich an den ,Twinclip'-Modellen der schwenkbare Lenkholm", sagt Daniel Riepenhusen. Der neue Fachberater bei Evers Landtechnik zeigt, was er meint. "Den Haltegriff kann man per Knopfdruck in der Höhe verstellen, ohne dafür Schrauben lösen zu müssen. Und zum Reinigen der Messer kann man den Holm um 180 Grad komplett über den Mäher drehen und diesen dann hochkant aufstellen. So lässt sich das Gerät auch äußerst platzsparend in Garage oder Gartenhaus aufbewahren."

Evers Landtechnik
Wedeler Hauptstr. 100
21717 Fredenbeck - Wedel
Tel. 04149-8285
http://www.evers-landtechnik.de