Eine Vision wird Realität

Investor Thomas Osterkamp mit seiner Lebensgefährtin Simone Roczak, Concierge und Pädagoging | Foto: oh
2Bilder
  • Investor Thomas Osterkamp mit seiner Lebensgefährtin Simone Roczak, Concierge und Pädagoging
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Thorsten Penz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

"Mehrgenerationenwohnpark" Fredenbeck: Erschließungsbeginn für August angepeilt

tp. Fredenbeck. Das Projekt "Mehrgenerationenwohnpark Fredenbeck" für Familien und Singles jeden Alters schreitet voran: "Wir erwarten in Kürze die Rechtskraft für den Bebauungsplan und möchten spätestens Anfang August mit der Erschließung beginnen", sagt der Investor, Kaufmann Thomas Osterkamp (49) aus Fredenbeck-Wedel. Anfang 2014 sollen am Ortsrand von Fredenbeck die ersten Gebäude errichtet werden.
Wie berichtetet, hatte Visionär Thomas Osterkamp mit seiner Lebensgefährtin Simone Roczak (45), Concierge und Pädagogin, unter dem Motto "Wir verbinden Generationen" in mehrjähriger Arbeit das Konzept für den Wohnpark erstellt. Nun wird die Wohnanlage "für Menschen von 0 bis 99" an der K1 wischen Fredenbeck und Deinste Realität.
Herzstück ist ein Gemeinschaftshaus samt Außenanlage mit Stillecke, Kinderspielzimmer, Spielmöglichkeiten im Freien und Multifunktionsraum.
In der Wohnanlage wird Gemeinschaft groß geschrieben: "Ein Kind kann jederzeit nach Hause kommen und findet im Gemeinschaftshaus einen erwachsenen Ansprechpartner. Das erleichtert Eltern den Weg in die Berufstätigkeit", so Thomas Osterkamp. Und: "Als Senior für andere da sein zu dürfen, aber nicht zu müssen, erfüllt den Alltag sicherlich mit Zufriedenheit".
Im Fall einer Pflegebedürftigkeit können die Bewohner der Anlage ein Pflegeappartement im Pflegeheim vor Ort beziehen.
Das Gemeinschaftshaus ist mit einem Concierge, einer Pädagogin,
Hausdamen, Sekretärin, Reinigungskräften und Fahrern besetzt.
Zum Angebot gehören Auto- und Fahrradvermietung sowie ein Shuttleservice nach Fredenbeck und in benachbarte Städte. Auch können Bewohner an Tagesausflügen oder Fahrten zu Sportevents teilnehmen.
Die Betreiber bieten ca. 130 Wohnungen zur Miete und zum Kauf an. Zudem gibt es zehn Baugrundstücke für Einfamilienhäuser.
Weiter gehören ein Fitnesscenter, eine Schwimmschule, ein Bäckerei-Café, eine Apotheke, ein Sanitätshaus sowie eine Arzt-, Physiotherapie- und Logopädiepraxis zum neuen Wohnpark.
• Kontakt: "Wohnen und Leben Fredenbeck", Tel. 04149 - 9326913, E-Mail: wohnenundlebenfredenbeck@t-online.de

Investor Thomas Osterkamp mit seiner Lebensgefährtin Simone Roczak, Concierge und Pädagoging | Foto: oh
Skizze desWohnparks mit Gesundheistzentrum (li.) Fläche für ein Pflegeheim (o. li.) Gemeinschftshaus mit betreutem Wohnen (Mi. oben) sowie Wohnungen (Mi.) und Baugrundstücken (re.) | Foto: Plantkontor B / Buttge, Stade
Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.