Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Eltern waren ahnungslos

thl. Hanstedt. Am Samstagabend kam es in Hanstedt zu einer stark ausufernden Party mit einer großen Anzahl von teilweise stark alkoholisierten Kindern und Jugendlichen. In diesem Zusammenhang musste zumindest ein 14jähriges Mädchen ins Krankenhaus Salzhausen gebracht werden. Nachdem sie die Nacht im Krankenhaus verbracht hatte, entschloss sie sich am Sonntag gegen 07 Uhr, die Klinik auf eigene Faust zu verlassen. Daraufhin suchten mehrere Streifenwagen nach der abgängigen 14-Jährigen. Gegen 8.30 Uhr wurde sie zu Fuß zwischen Salzhausen und Hanstedt angetroffen werden. Sie wurde ins Krankenhaus zurückgebracht und anschließend dort von den Eltern abgeholt. Die fielen aus Wolken, dachten sie doch, ihre Tochter würde sich im Zuge der Osterferien bis Dienstag bei einer Freundin aufhalten.