Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Motorrad geklaut und geschrottet

thl. Hanstedt. Da kommt einiges zusammen: Ein 25-Jähriger aus Undeloh hat am Sonntag gegen 14.40 Uhr in der Winsener Straße in Hanstedt einen Verkehrsunfall verursacht. Der Undeloher und sein Freund (29) waren auf einem Motorrad unterwegs. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über die Maschine und knallte gegen das Heck eine geparkten Pkw. Sofort schob der junge Mann die Maschine an die Seite und machte sich zu Fuß aus dem Staub. Mit gutem Grund: Denn das Motorrad war nicht nur geklaut und nicht versichert, der 25-Jährige war zudem besoffen und stand unter Drogeneinfluss.
Im Rahmen einer Fahndung trafen alarmierte Polizisten den Crashpiloten in der Wohnung seines Mitfahrers an - versteckt hinter der Badezimmertür. Die erheblich beschädigte Maschine wurde für die weiteren Ermittlungen sichergestellt.