Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Nächtliche Fahndung nach Einbrechern blieb erfolglos

thl. Schierhorn. Am Dienstag gegen 1.25 Uhr wurde die Polizei nach einer Alarmauslösung in die Straße Hofkoppeln gerufen. Tatsächlich entdeckten die Beamten offen stehende Fenster bei einem Einfamilienhaus, dessen Bewohner im Urlaub sind. Sofort wurde das Objekt umstellt und Unterstützung angefordert. Letztlich waren aber keine Einbrecher mehr im Haus.
Da die Diebe noch in der Nähe vermutet wurden, kamen neben zehn Beamten und zwei Diensthunden auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz, um nach den Flüchtigen zu suchen.
Gegen 3 Uhr stellte die Polizei die Fahndung ohne Erfolg ein. Nach ersten Erkenntnissen waren die Diebe zwar im Haus, konnten aber keine Beute machen.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich
Schierhorn bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Tel. 04181 - 2850.