Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Trickdiebe rauben Rentner in Hanstedt aus

thl. Hanstedt. Zwei Trickdiebe haben am vergangenen Mittwoch in der Straße Roter Kamp einen 78-Jährigen um Schmuck im Wert von rund 3.000 Euro erleichtert. Gegen 14 Uhr hatten die Männer an der Tür des Seniors geklingelt und sich als Dachdecker ausgegeben. Sie machten ein Angebot für Handwerkarbeiten, die ihrer Ansicht nach unbedingt erforderlich wären. Während ein Täter den Rentner ins Gespräch verwickelte, schlich sich der zweite ins Haus und klaute den Schmuck.
Der erste Täter ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, 1,80 m groß und kräftig. Er sprach akzentfrei Deutsch und trug einen grauen Arbeitskittel. Sein Komplize war 40 bis 50 Jahre alt und schlank. Er trug Arbeitskleidung.
Hinweise an die Polizei Salzhausen, Tel. 04172 - 900580.