Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Äpfelsammeln für die Kleinen: Mathias Ahrens sucht Unterstützer für Kindergarten-Saftaktion

Colin, Malte und Bosse strahlen um die Wette. Die Jungs hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder viele Äpfel für sie gesammelt werden
mum. Brackel/Asendorf. Dieses Engagement ist erwähnenswert: Bereits seit fünf Jahren sammelt Mathias Ahrens im Herbst heruntergefallene Äpfel - im vorigen Jahr waren es sogar mehr als 1,8 Tonnen. Der Asendorfer bringt sie zum Mosten. Das macht er nicht etwa für sich selbst: Den köstlichen Saft überlässt er den Kindergärten in Brackel und Marxen, ohne daran einen Cent zu verdienen.
Bislang hat Ahrens das Sammeln der Äpfel stets ganz allein übernommen. Doch in diesem Jahr wünscht sich der engagierte Mann etwas Unterstützung. Wer gemeinsam mit ihm den Kindern eine Freude machen möchte, sollte sich am Donnerstag, 3. Oktober, und am Samstag, 5. Oktober, jeweils ab 11 Uhr nichts vornehmen. Gemeinsam geht es auf die Streuobstwiesen - etwa in Brackel. Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte via E-Mail an. Die Adresse lautet: maa1129@web.de.