Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Auf Fritz Wölper folgt Heidi Müller

Für langjährige Mitgliedschaft im SoVD wurden Elke und Martin Lunau (v. li.), Edith Inselmann, Bruno und Regina Wiese, Heidi Müller (neue Vorsitzende im Ortsverband), Dieter Brackelmann und der ehemalige Vorsitzende Fritz Wölper ausgezeichnet (Foto: Astrid Sitarz)

Vorstandswechsel beim SoVD Egestorf-Garlstorf nach elf Jahren.

mum. Egestorf. Der Ortsverband Egestorf-Garlstorf im Sozialverband Deutschland (SoVD) hat eine neue Vorsitzende. Heidi Müller aus Evendorf, bisherige Schatzmeisterin, übernahm jetzt die Führungsposition von Fritz Wölper.
Wölper hatte die Leitung des Orts­verbandes seit mehr als elf Jahren inne und gab sie nun aus Altersgründen ab. Unter seinem Vorsitz stieg die Mitglie­der­zahl kontinuierlich an, von anfangs 43 Mit­glie­der auf aktuell 268 Mit­glieder. Durch den Wechsel innerhalb des Vorstandes übernimmt Heike Marquis nun den Posten der Ortsverbands­schatz­meisterin, ihr Stell­ver­treter ist Dieter Müller, ebenfalls aus Evendorf. Annegret Gedak, Kreisschatzmeisterin im SoVD-Kreisverband Harburg-Land, sowie Hans-Joachim Mencke, als Vertreter der Gemeinde Eges­torf, lobten den Vorstand und sprachen ihren Dank aus für die ehrenamtlich geleistete Arbeit. Insgesamt 56 Mitglieder aus dem Orts­verband Egestorf-Garlstorf nahmen am ver­gan­genen Samstag an der Mit­gliederversammlung im Hotel Hof Suder­mühlen teil. In seinem letztmalig vorgetragenen Jahres­rückblick ging Wölper auf die durchgeführten Veran­staltungen ein, die wieder gut angenommen worden waren. Für das lau­fende Jahr sind bereits verschiedene Projekte in Planung. Dabei nehmen Themen wie Pflege, Kriminalprävention, Gesund­heit, Familie und Frauenpolitik eine große Band­breite ein.
• Für langjährige Mitgliedschaft im SoVD wurden ausge­zeichnet: Dieter Brackelmann, Klaus-Dieter und Ingrid Holst, Edith Inselmann, Herbert Klawonn, Elke und Martin Lunau, Norbert Scheele, Bruno und Regina Wiese und Reinhard Schmidt (alle zehn Jahre). Für 40-jährige Mit­gliedschaft wurde in Abwesenheit Harry Stephan geehrt.
• Weitere Informationen unter www.sovd-egestorf-garlstorf.de.