Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ausflug zu den Kranichen

Wann? 01.11.2013 15:00 Uhr

Wo? Grundschule Hanstedt, Buchholzer Straße 54, 21271 Hanstedt DE
Hanstedt: Grundschule Hanstedt | mum. Hanstedt. Das klingt nach einem spannenden Ausflug: Die Ortsgruppe Hanstedt-Salzhausen des NABU möchte Kindern ab sechs Jahren ein besonderes Erlebnis bieten. Am Freitag, 1. November, geht es zum Tister Bauernmoor. Dort versammeln sich im Herbst tausende von Kranichen und anderen Zugvögeln vor ihrem Weiterflug ins Winterquartier nach Spanien. "Vor der Dämmerung kommen die Kraniche in großen Gruppen zu der Wasserfläche, um dort zu übernachten", sagt Elke Jander. "Dieses Schauspiel wollen wir von einem Aussichtsturm im Moor beobachten."
Interessenten treffen sich um 15 Uhr an der Grundschule Hanstedt (Buchholzer Straße 54). Von dort aus geht es in Fahrgemeinschaften in die Natur.
Eine Anmeldung bei Elke Jander unter der Nummer 04184-888047 oder via E-Mail an nabu_jander@web.de ist erforderlich. Bitte mitbringen: Warme Kleidung, ein Fernglas und Getränke. Die Teilnahme kostet drei Euro.