Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Collies auf Heide-Tour: Welpentreffen in Undeloh mit Rekordteilnahme

Mehr als 80 Collies "wanderten" mit ihren Herrchen von Undeloh nach Wilsede (Foto: oh)
mum. Undeloh. Spaziergänger staunten am Samstag nicht schlecht - und der TV-Hund Lassie hätte seine wahre Freude gehabt! Mehr als 80 Collies „wanderten“ mit ihren Herrchen von Undeloh nach Wilsede. Anlass war ein Welpentreffen (Heatherland-Kennel), zu dem Teilnehmer aus sieben Bundesländern anreisten (unter anderem Bayern). Die Hunde waren im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahre. Darunter Lang- und Kurzhaarcollies, Amerikanische Collies - und sogar weiße Exemplare. „Ich gehe davon aus, dass wir mit der Teilnehmerzahl in Norddeutschland einen Rekord aufgestellt haben“, sagt Organisatorin Stephanie Noelle. Treffpunkt war das Heide-Erlebniszentrum in Undeloh. Von dort ging es durch die Heide nach Wilsede und später am Nachmittag wieder zurück.