Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Egestorfer Weihnachtsmarkt war wieder Besuchermagnet: "Wir finden es einfach toll hier!"

Hatten Spaß auf dem Markt (v. li.): Horst Hansen mit Ehefrau Melanie, Töchterchen Josephine und Mutter Lisa
ce. Egestorf. "Wir sind zum ersten Mal mit der ganzen Familie hier und finden es toll!" So begeistert war Melanie Hansen (32) aus Jesteburg, als sie am Sonntag gemeinsam mit Ehemann Horst (46), Töchterchen Josephine (21 Monate) und Schwiegermutter Lisa Hansen (73) den traditionellen Weihnachtsmarkt in Egestorf besuchte. "Es gibt viele Leckereien und auch beim Rahmenprogramm ist für jeden Geschmack etwas dabei", sagte Horst Hansen, während er eine heiße Wurst genoss.
Tatsächlich lockte die abwechslungsreiche Vielfalt wieder hunderte begeisterte Besucher auf den Platz vor der St. Stephanus-Kirche. Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Marko Schreiber fanden die zahlreichen Kunsthandwerk-Aussteller ebenso großen Anklang wie die Auftritte einer Band ehemaliger Egestorfer Grundschüler, des Schul- und Posaunenchores sowie der Buchholzer Kinderliedermacherin Larissa Schories mit ihren Spaß- und Mitmachaktionen. Auch der Weihnachtsmann schaute vorbei und bescherte die Kleinen mit Süßigkeiten.
"Wir hatten diesmal ein paar Aussteller weniger als in den Vorjahren. Der hervorragenden Stimmung tat dies aber keinen Abbruch", freute sich Erhard Lipke, Vorsitzender des Verkehrsvereins Egestorf, der den Markt veranstaltet.