Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Einladung zum "Sommerfest in Weiß"

Wann? 03.08.2013 17:00 Uhr

Wo? Alter Geidenhof, Buchholzer Straße 1, 21271 Hanstedt DE
Tolle Atmosphäre auf dem Geidenhof in Hanstedt: Zum ersten Mal fand dort im vorigen Jahr das "White Dinner“ statt (Foto: kb)
Hanstedt: Alter Geidenhof | mum. Hanstedt. Nach der gelungenen Premiere musste es einfach eine Fortsetzung geben: Am Samstag, 3. August, findet auf dem "Alten Geidenhof" in Hanstedt zum zweiten Mal ein "White Dinner" statt. Los geht es um 17 Uhr.
Zur Premiere kamen damals mehr als 50 Gäste - selbstverständlich in weißer Kleidung, um gemeinsam unter freiem Himmel an festlich gedeckten Tischen zu essen und die besondere Atmosphäre zu genießen.
Die Idee zu diesem besonderen Event hatten Sigrid Bücker und Maren Neckels. Ursprünglich stammt das „Diner en blanc“ aus Paris. Dort kommen inzwischen einmal im Jahr mehr als 7.000 Menschen zusammen, um gemeinsam "ganz in weiß" zu speisen. Jeder bringt selbst Tisch, Stühle, Speisen und Getränke mit. Weiße Kleidung gehört selbstverständlich auch dazu. Seit vier Jahren findet das "White Dinner" auch in Hamburg statt.
"Ich habe Bilder davon gesehen und dachte mir: Das müssen wir auch in Hanstedt machen", so Sigrid Bücker. Gemeinsam mit Maren Neckels hat sie das Konzept in die Nordheide geholt. Inzwischen wollen andere Gemeinden wie Jesteburg und Handeloh auch auf den Zug aufspringen. In Hanstedt soll das „White Dinner“ einen festen Termin bekommen - immer am ersten Wochenende im August. „Wir hoffen, diesmal noch mehr Menschen kommen als bei der Premiere", so Maren Neckels.
Fragen zum "White Dinner" beantworten Maren Neckels (04184-7310) und Sigrid Bücker (04184-7887) gern telefonisch. Die Teilnahme ist übrigens kostenlos.