Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

„Endlich habe ich die Scheibe!“ - André Kann ist neuer Ferkelkönig

André Kann freut sich über den neuen Titel - er ist Hanstedts neuer Ferkelkönig (Foto: Ines Westphalen)
mum. Hanstedt. Bei wenig sommerlichen Temperaturen aber mit dennoch großem Spaß hat die 2. Kompanie des Schützenvereins Hanstedt jetzt ihr alljährliches Sommerfest auf dem Schusterberg gefeiert. Mit guter Stimmung und vorzüglich zubereitetem Wildschwein werden dort auch jährlich viele Preise und der Ferkelkönig ausgeschossen. Bei diesem Wettbewerb kommt es jedoch nicht nur auf gutes Zielen an, auch Glücksgöttin Fortuna muss dem jeweiligen Schützen zur Seite stehen.
Wie viele andere Schützen versuchte auch André Kann in den vergangenen Jahren beharrlich, diesen Titel zu bekommen - in diesem Jahr sollte das Glück endlich auf seiner Seite sein. „Endlich habe ich die Scheibe“, freute sich der Schütze. Mit großer Freude nahm der 48-Jährige die Ehrenscheibe von Kompanieführer Gunnar Hofmeister entgegen. André Kann war selbst viele Jahre Leiter der 2. Kompanie. Weil er jetzt sehr engagiert die Thekenmannschaft des Schützenvereins leitet, hatte er die Kompanieführung an Gunnar Hofmeister abgegeben. Zusammen mit Schützen und Gästen wurde der neue Ferkelkönig bis nach Einbruch der Dunkelheit gefeiert.