Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Evendorf: Fleißige Helfer machen ihr Dorf sauber

Mit viel Elan zogen die Teilnehmer der Aktion "Frühjahrsputz" durch Evendorf, um die Straßen von herumliegendem Müll zu befreien (Foto: oh)
mum. Evendorf. Das ist vorbildliches Engagement: Bereits zum siebten Mal fand jetzt in Evendorf die Aktion „Frühjahrsputz“ statt. Bei sonnigem Frühlingswetter zogen mehr als 40 Teilnehmer durch Evendorf und befreiten die Straßenränder von herumliegendem Müll. Auch in diesem Jahr war die Freiwillige Feuerwehr des Ortes - unterstützt von der eigenen Jugendabteilung - dabei. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Theater-­ und des Schützenvereins Evendorf sammelten die Frei­willigen etwa zwei Stunden Müll entlang der Straßen des Ortes. Der Müll wurde am Feuerwehrhaus zwischenge­lagert und wird vom Landkreis Harburg abgeholt.
„Es war zwar weniger Unrat als im vergangenen Jahr, aber immer noch liegt zu viel Müll in der Landschaft“, sagt Tini van Weeren, Jugendwartin der Frei­willigen Feuerwehr Evendorf. „Deshalb werden wir diese Dorfputzaktion auch weiter regelmäßig durch­führen.“ Sie dankte im Namen der Organi­satoren allen Helfern und Sponsoren für ihre Unter­stützung. Nach getaner Arbeit trafen sich die Frei­willigen am Feuerwehrhaus wieder. Dort gab es zur Belohnung einen Imbiss, den der Theater­verein vorbereitet hatte.