Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Faszinierende Welt der Bienen"

Wann? 18.08.2013 09:30 Uhr

Wo? Küsterhaus, Am Steinberg 2, 21271 Hanstedt DE
Hanstedt: Küsterhaus | mum. Hanstedt. Zu einer Reise in die Welt der Bienen lädt der NABU für Sonntag, 18. August, ab 9.30 Uhr ein. Auf dem Programm steht eine etwa dreistündige Exkursion zu der Streuobstwiese von Werner Rauche. Dort erwartet die Teilnehmer ein Apfelgarten mit fast 200 verschiedenen Sorten. Der Kauf von Honig aus eigener Ernte ist übrigens auch möglich.
Vor den Bienen brauchen die Gäste keine Angst zu haben. Allerdings sollten hektische Bewegungen vermieden werden. Zudem sollte man morgens auf den Verzehr von Bananen verzichten werden, rät Rauche.
• Wer dabei sein möchte, sollte um 9.30 Uhr am Hanstedter "Küsterhaus" (Am Steinberg 2) oder um 10 in Tangendorf am Friedhof sein. Die Teilnahme kostet 2,50 Euro (Naturschutzbeitrag); NABU-Mitglieder sind gratis dabei.