Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Ich will hier raus!" - Vortrag bei der Landeskirchliche Gemeinschaft

Theologe Bernd Pfalzer ist diesmal Redner der Vortragsreihe „Bistro Lifestyle“ in Brackel (Foto: oh)

Theologe Bernd Pfalzer spricht in Brackel.

mum. Brackel. Gutes für Leib und Seele wird im Brackeler Gemeinschaftshaus auch 2014 geboten. Das achte Jahr der beliebten Veranstaltungsreihe „Bistro Lifestyle - Essen und Trinken, Reden über Gott und die Welt“ eröffnen die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) und Jugendarbeit „Entschieden für Christus“ (EC) mit einer Reise nach Norwegen. Am Freitag, 7. Februar, werden dazu ab 19.30 Uhr in der Büntestraße 23 landestypische Speisen und Getränke sowie ein Wort aus der Bibel aufgetischt.
Referent ist diesmal der evangelische Theologe Bernd Pfalzer (Foto), der in der Teenager-, Jugend- und Junge-Erwachsenen-Arbeit beim Deutschen EC-Verband tätig ist. Der 35-jährige Vater zweier Kinder war von 2007 bis 2008 EC-Jugendreferent im Niedersächsischen EC-Verband mit Arbeitsschwerpunkten im Bezirk Winsen/Luhe, zu der auch die LKG Brackel gehört. Der begeisterte Sportler weiß in lebensnaher Art zum Thema „Ich will hier raus!“ Weg-Weisendes zu sagen: Es wird um die Spannung zwischen Freiheit und Sicherheit gehen. Einerseits können Menschen per Mausklick um die ganze Welt surfen und via Skype auf allen Kontinenten kommunizieren. Andererseits entdeckt der flexible Mensch seine Sehnsucht nach Sicherheit und Bindung. „Wir suchen nach einem Ort, der uns Sicherheit und Orientierung gibt - einem Ort, an dem wir sein können“, sagt Pfalzer. Für den musikalischen Rahmen sorgt die St. Jakobi Band aus Hanstedt.
• Der Eintritt ist frei; die Veranstalter freuen sich über eine Spende.