Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Ihr heult wie der Wind!"

Schauspielerin Nicole Wollschlaeger setzte das Kinderbuch „Das magische Baumhaus“ für die Grundschüler spannend in Szene (Foto: oh)

Schauspielerin Nicole Wollschlaeger begeisterte Grundschüler mit den Baumhausgeschichten.

mum. Hanstedt. „Wer von Euch kennt denn die Geschichten vom magischen Baumhaus?“ Mit dieser Frage eröffnete Nicole Wollschlaeger, Schauspielerin aus Hamburg, eine besondere Lesung für vier Grundschulklassen aus Hanstedt im "Küsterhaus". Eingeladen hatte die „Bökerstuuv - Öffentliche Bücherei der Bürgerstiftung Hanstedt“.
„Mir gefallen die Abenteuer. Ich finde die Geschichten echt toll“, sagte der 11 Jahre alte Pascal, der in der letzten Reihe hinter seinen Mitschülern saß, aber die spannende Geschichte mit dem Titel „Gefahr am Amazonas“ dennoch völlig gebannt verfolgte. Nicole Wollschlaeger verstand es, die Kinder mit ihrem schauspielerischen Talent einzufangen und mit einem der vielen Bücher aus der bekannten Kinderbuchreihe „Das magische Baumhaus“ auf eine erlebnisreiche Reise mitzunehmen.
„Die Kinderbücher der Autorin Mary Pope Osborne erzählen die abenteuerlichen Geschichten der Geschwister Anne und Philipp. Sie sind im Moment der Renner bei den Kinderbüchern und auch in unserer Bökerstuuv erhältlich“, so Bibliothekarin Christiane Dyck.
Für die Geräuschkulisse waren übrigens die Kinder zuständig: „Ihr heult wie der Wind, schreit wie die Affen oder raschelt wie der Blätterwald“, forderte die Schauspielerin die Kinder immer wieder auf. Mit einem Quiz endete die Lesung. „Es hat mit Euch Spaß gemacht. Ich komme gern wieder“, versprach die Schauspielerin.