„Cowboys und Indianer“

Die Mitglieder des Faslamsclubs Marxen freuen sich auf das Party- Wochenende des Jahres
7Bilder
  • Die Mitglieder des Faslamsclubs Marxen freuen sich auf das Party- Wochenende des Jahres
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

„Eltern“ Alina Thiel und Kirian Drewes freuen sich die Faslam-Party / Kindermaskerade mit Live-Musik.

mum. Marxen. „Cowboys und Indianer“ lautet das Motto der Faslams-Party in Marxen. Darauf haben sich die Mitglieder des Faslams-Clubs beim traditionellen „Anbinden“ geeinigt. Die große Sause findet von Freitag bis Dienstag, 2. bis 6. Februar, statt. Mittendrin sind die „Eltern“: „Mudder“ Kirian Drewes (23, Altenpfleger) und Alina Thiel (22, Fleischfachverkäu-
ferin).

Und das erwartet die vielen Party-Freunde:
Donnerstag, 1. Februar
• 18 Uhr: Aufbau der Bauzäune

Freitag, 2. Februar
• 10 Uhr: Hilfe für den Aufbau der Showbühne
• 18 Uhr (Dorfgemeinschaftshaus): Damit die Gäste wieder jede Menge Spaß haben, bauen die Faslamsfreunde das Dorfgemeinschaftshaus um und schmücken es passend zum Motto „Cowboys und Indianer“.

Samstag, 3. Februar
• 9 Uhr („LindenHof“): Der erste Höhepunkt des Party-Wochenendes! „Schnorren“. Die Faslamsfreunde treffen sich verkleidet im „LindenHof“. Anschließend geht es in kleinen Gruppen und mit viel Gesang durch Marxen.
• 21 Uhr (Dorfgemeinschaftshaus): Der traditionell „Lumpenball“ lockt zahlreiche Gäste aus Nah und Fern an. Die legendäre Band „Tiffanys“ bringt den Saal sicherlich wieder zum Beben. Einlass ist ab 16 Jahren. Der Eintritt kostet acht Euro (19 Euro für Mithalter).

Sonntag, 4. Februar
• 13.30 Uhr („LindenHof“): Die Faslamsfreunde treffen sich, um die „Kömbuddel“ zu suchen. Kurze Erklärung: Ein Faslamsbruder versteckt im Dorf eine leere Kornflasche, die von den anderen Mitgliedern gesucht wird. Derjenige, der die „Buddel“ findet, bekommt eine volle Schnapsflasche, die gemeinsam ausgetrunken wird.
• 15 Uhr (Dorfgemeinschaftshaus): Endlich sind die kleinen Faslamsfreunde dran! Alle Marxener Kinder sind eingeladen, bei Live-Musik, vielen Spielen und tollem Programm Spaß zu haben.

Montag, 5. Februar
• 13 Uhr (Dorfgemeinschaftshaus): Die große Halle wird für den Faslamsschmaus vorbereitet.
• 19 Uhr (Dorfgemeinschaftshaus): Mit dem Faslamsschmaus beginnt der krönende Abschluss des Party-Wochenendes - mit Grußworten des Vorstands. Höhepunkt ist der Auftritt der „Marxener Showbühne“. Bereits seit mehr als 25 Jahren tritt das Ensemble jetzt schon am Faslamsmontag auf. Dann übernimmt ein DJ.

Dienstag, 6. Februar
• 11 Uhr (Dorfgemeinschaftshaus): Die Halle wird aufgeräumt. Wenn alles geputzt und aufgeräumt ist, gibt es ein leckeres Frühstück für alle Helfer.

• Mehr Informationen zum Faslam in Marxen gibt es unter www.faslam-marxen.de
oder www.facebook.com/FaslamsclubMarxen.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.