++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

800 Besucher im Garten

In den wunderschönen Atelier-Gärten von 
Julia Heigel in Hanstedt zog es am Wochenende bis zu 800 Gäste
3Bilder
  • In den wunderschönen Atelier-Gärten von
    Julia Heigel in Hanstedt zog es am Wochenende bis zu 800 Gäste
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Im Zuge der Veranstaltungsreihe "HeideKultour" lud Julia Heigel in ihre Ateliers ein.

mum. Hanstedt. Kein Zweifel: Das Zentrum der Kunst- und Kultur lag am vergangenen Wochenende in der Samtgemeinde Hanstedt. Die "HeideKultour" lud an sieben unterschiedlichen Ausstellungsorten zum Kunstgenuss ein. Besonders gut besucht war das Atelier von Julia Heigel an der Harburger Straße in Hanstedt. Dort präsentierten sich gleich zwölf Aussteller. "Alle Künstler sind mit dem Ergebnis dieses Wochenendes sehr zufrieden", freute sich Gastgeberin Julia Heigel. Bei bestem Wetter sei der Besucherandrang mit mehr als 800 Gästen so hoch wie nie zuvor gewesen.
"Unser Ziel war es, den Gästen eine Atmosphäre zu bieten, in der man sich nur wohlfühlen kann", so Julia Heigel. Die Gastgeberin selbst präsentierte Skulpturen aus Holz und Bronze, Dorothee Rehaag stellte Acryl- und Ölgemälde aus, Gabi Eiberg und Kai Johannsen gaben mit Möbeln aus Stahl und Holz der Ausstellung nicht nur Glanz, sondern sorgten mit einem riesigen Grill dafür, dass Jorma Klünder mit seiner Kochkunst zum Wohlbefinden der Gäste beitrug. Kulinarisch übernahm am Samstag dann Hagen Heigel selbst die Verantwortung. Der Vorsitzende des Vereins "HeideKultour" bereite in seinem kleinen Backhaus leckere Pizza für die Gäste zu. Am Sonntag brachte die Bäckerei Schröder aus Brackel schließlich 300 Butterkuchen unter die zahlreichen Besucher. 
Der Erfolg macht hungrig! Die Planung für das kommende Jahr haben bereits begonnen. Die "HeideKultour" 2019 findet im Atelier von Julia Heigel am 4. und 5. Mai. statt.
• Auf die nächste Veranstaltung müssen die Besucher aber nicht so lange warten:  Am Samstag, 23. Juni, findet zwischen 11 und 17 Uhr "Cars and Art" im Garten des Ateliers statt. Die Besucher dürfen sich auf ein Oldtimertreffen mit Blick in das Auetal freuen. Künstler Gerd Kallhardt zeigt Gemälde von Oldtimern. Er malt auch auf Wunsch individuelle "Chromschätze". Der Eintritt ist frei.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.