Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Info-Abend "Christentum und Islam"

Zu Gast in Brackel: Michel Youssif (Foto: oh)
mum. Brackel. Zu einem besonderen Infoabend lädt die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) Brackel in das Gemeinschaftshaus an der Büntestraße ein. Am Mittwoch, 11. September, spricht Michel Youssif, theologischer Mitarbeiter in der LKG Hannover-Edenstraße, ab 20 Uhr zum Thema "Christentum und Islam - Gemeinsamkeiten und Unterschiede".
Youssif, verheiratet und seit 1987 in Deutschland, wurde in Kairo geboren und stammt aus einer christlichen Familie. Zunächst studierte er Germanistik und unterrichtete drei Jahre als Gymnasiallehrer die Fächer Deutsch als Fremdsprache und christliche Religion. Anschließend absolvierte er eine theologische Ausbildung an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal. Begleitet wird Youssif von einem Mitglied der 2003 gegründeten arabisch-evangelischen Gemeinde Hannover. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit für Fragen, auch zur aktuellen Lage in Ägypten. LKG-Leiter Wilfried Wiegel ist sicher, dass die Besucher sich auf fundierte und sachliche Informationen freuen können.
• Der Eintritt ist frei.