Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mit Musik in die Ferien

Liedermacher Olaf Schechten (Mitte) war mit seinem Programm zu Gast in der Grundschule Egestorf (Foto: oh)
mum. Egestorf. Diesen Tag werden die Jungen und Mädchen der Grundschule Egestorf bestimmt nicht so schnell vergessen: Unter dem Motto "Mit Musik in die Ferien" entließen die Lehrer ihre Schüler in die Osterzeit. Liedermacher Olaf Schechten war extra aus Kiel angereist, um mit den Kindern zu singen. Mit seinen Geschichten aus dem Alltag verstand es der Musiker, sein Publikum nicht nur in den Bann zu ziehen, sondern auch in das Geschehen einzubeziehen.
"Listige Lieder für lustige Leute", so nennt Schechten sein Konzertprogramm. Da gibt es beispielsweise das Lied von der Pute Ute oder die Geschichte vom Kakadu. Besonders gefiel den kleinen Zuhörern, dass sie sich selbst mit Reimwörtern einbringen durften.
Konzerte wie dieses sollen künftig regelmäßig stattfinden, denn: "Wir sind gerade mittendrin, aus unserer Schule eine zertifizierte musikalische Grundschule zu machen", sagt Schulleiterin Nicole Rech.