Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Thieshope: Feuerwehr wirbt um Mitglieder - Info-Abend mit Olaf Muus und Dirk Schierhorn

Wann? 05.06.2014 20:00 Uhr

Wo? Brauels Gasthof, Im Herrenkaben 1, 21438 Brackel DE
Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Thieshope laden zu einem Info-Abend ein, um neue Mitglieder zu werben (Foto: oh)
Brackel: Brauels Gasthof | mum. Thieshope. Einen interessanten Blick in die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr Thieshope wagte Ortsbrandmeister Holger Schulze anlässlich der zu Beginn des Jahres organisierten Jahreshauptversammlung. "Die Auswirkungen wurden auf Grundlage aktueller Zahlen auf unseren Ort heruntergebrochen", so Schulze. "Die Folgen der aktuellen Bevölkerungsentwicklung werden auch unmittelbare Auswirkungen auf die Dorfgemeinschaft haben werden." Droht den "Blauröcken" das Aus aufgrund fehlender Mitglieder?
Der Umstand, dass den Bürgern bei Bränden, Verkehrsunfällen und anderen Notlagen binnen weniger Minuten weiterhin professionell organisierte Hilfe zur Verfügung steht, müsse jedoch unbedingt erhalten bleiben. "Die Samtgemeinde als Träger der Feuerwehr kommt ihrer Pflicht zur Aufstellung, Ausbildung und Erhaltung einer Freiwilligen Feuerwehr nach", sagt der Ortsbrandmeister. Die aktive Umsetzung sei jedoch noch immer die Aufgabe der Gesellschaft.
Im Zuge eines Info-Abends am Donnerstag, 5. Juni, ab 20 Uhr in "Brauels Gasthof" (Im Herrenkaben 1, in Thieshope) kommen außer Samtgemeinde-Bürgermeister Olaf Muus, auch Dirk Schierhorn (stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Brackel) sowie Gemeindebrandmeister Arne Behrens zu Wort. "Bei der hervorragenden Dorfgemeinschaft, die wir in Thieshope pflegen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich niemand für unsere Feuerwehr interessiert" hofft Holger Schulze.