Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Väter und Kinder erlebten tolle Freizeit in Hanstedt

ce. Hanstedt. Ein sehr erlebnisreiches Wochenende verbrachten kürzlich ein rundes Dutzend Kinder und ihre Väter aus dem Landkreis im Freizeitheim Nazareth in Hanstedt. Veranstalter war die Männerarbeit im Kirchenkreis Winsen unter der Leitung von Diakon Hermann Tipke.
Zu den zahlreichen Aktionen gehörte die "Perfekte Minute", bei der es um Zielgenauigkeit, Zusammenspiel und Treffsicherheit ging. Zudem machten sich Väter und Kinder (auf dem Foto mit einer weiblichen Helferin) auf einen kleinen Pilgerweg mit Stationen, an denen sie gemeinsam und auch getrennt voneinander Aufgaben erledigen mussten. Bei praktischen Übungen zu Zivilcourage und Selbstverteidigung wurden die Teilnehmer von den erfahrenen Kursleitern Nico Bach und André Francois angeleitet. Der Umgang mit verschiedenen Handicaps wurde unter dem Motto "Miteinander" trainiert. Wer nicht laufen "konnte", musste von anderen getragen werden, und "Blinde" bekamen den Weg gezeigt. Eine Schatzsuche und eine fröhliche Abschlussandacht rundeten die Freizeit ab.