Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Vogelschießen der Damen in Hanstedt

Damenkönigin Christine Braun (Mitte) freut sich mit ihren Adjutantinnen Astrid Rohr (li) und Erika Ebeling auf das Vogelschießen (Foto: oh)
mum. Hanstedt. Zum Vogelschießen der Damengruppe lädt der Schützenverein Hanstedt für Samstag, 13. April, ab 14 Uhr in das Schützenhaus an der Winsener Straße ein. In einem spannenden Wettkampf wird geklärt, wer die Nachfolge von Damenkönigin Christine Braun antritt.
Mit ihren Adjutantinnen Astrid Rohr und Erika Ebeling hat die 70-jährige Christine Braun ein ereignisreiches und sehr amüsantes Jahr verlebt. Erst vor wenigen Wochen hatte die Königin ihre Schützenschwestern sowie alle Hanstedter Majestäten ins Schützenhaus zu einem geselligen Abend eingeladen. „Das hat uns allen viel Spaß gemacht“, freut sich Christine Braun, die ihre Königskette nun aber gern weitergeben möchte.
In den vergangenen Jahren war der Schießstand beim Vogelschießen der Damen stets gut besucht. Juana Reuschell, Leiterin der Damengruppe, steckt bereits in den Vorbereitungen für dieses Ereignis und freut sich auf eine gute Beteiligung. Für ausreichende Stärkung während des sportlichen Wettkampfes sorgt am Nachmittag ein reichhaltiges Kuchenbüfett, nach der Proklamation der neuen Damenkönigin klingt der Abend mit einem gemeinsamen Essen aus.