"Zwei Opas auf Abwegen" in Asendorf

Die Mitglieder der Theatergruppe Asendorf freuen sich auf die Aufführungen von "Zwei Opas auf Abwegen" | Foto: oh
  • Die Mitglieder der Theatergruppe Asendorf freuen sich auf die Aufführungen von "Zwei Opas auf Abwegen"
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Asendorfer Theatergruppe bringt Fortsetzung ihres Erfolgsstücks auf die Bühne.

mum. Asendorf. „Rabatz im Altenheim“ lautet der Titel eines Theaterstücks, über das ganz Asendorf vor zwei Jahren sprach. Jetzt kehren die Senioren dank der Theatergruppe Asendorf aus dem Altenheim zurück. Diesmal sind „Zwei Opas auf Abwegen“.
Zum Inhalt: Rudi Spitz und Otto Schaaf, die Stars aus „Rabatz im Altenheim“, planen dieses Jahr Großes: Sie wollen den gegenüberliegenden Supermarkt überfallen und mit dem erbeuteten Geld einen Jahresurlaub bei den Rum-Quellen in der Karibik verbringen. Gleichzeitig kehrt Ex-Zivi Helmut als neuer Heimleiter zurück. Ob Eische, die Putzfrau mit Migrationshintergrund, ihn diesmal mit ihrer Tochter Fatima verkuppeln kann? Oder wird es endlich ein Happy-End mit Schwester Monika geben? Auch die beiden Omas Krawuttke und Schmitt, mit ihren eierlikörbestückten Rolatoren bringen wieder ordentlich Schwung ins Altenheim.
Der Premierenvorhang hebt sich zwar erst am Samstag, 16. November, um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Doch bei den vergangenen Aufführungen waren die Tickets stets heiß begehrt. Deswegen startet der Vorverkauf auch bereits am Freitag, 4. Oktober, während des Asendorfer Laternenumzugs. Ab Montag, 7. Oktober, gibt es die Tickets in „Schröders Bauerndiele“ (Hinnerkstraße 2).
Außer der Premiere (sieben Euro im Vorverkauf, acht Euro an der Abendkasse), gibt es noch eine zweite Aufführung am Samstag, 23. November. Das Besondere: Für neun Euro, beziehungsweise zehn Euro (Abendkasse) sind Blechkuchen und Kaffee inklusive.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.