Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Necdet Savural ist neuer CDU-Vorsitzender

Michael Grosse-Brömer (li.) und André Bock (2. v. re.) gratulierten dem neuen CDU-Vorstand (v. li.): Necdet Savural, Anja Maria Misch und Schatzmeister Axel Dierksen (Foto: CDU Hanstedt)
mum. Hanstedt. Stühlerücken bei der Hanstedter CDU: Necdet Savural wurde jetzt zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite steht Anja Maria Misch. Erste Gratulanten waren bei der Jahreshauptversammlung im Restaurant „Zur Eiche“ in Ollsen der Bundestagsabgeordnete Michael Grosse-Brömer (selbst Mitglied im Ortsverband Hanstedt) sowie der Landtagsabgeordnete André Bock.
Wichtigster Punkt auf der Tagesordnung war die Neubesetzung des Vorstandes. Hans-Georg Kröger wollte nach zehn Jahren als Vorsitzender nicht wieder antreten. In geheimer Abstimmung votierten die Mitglieder für den Brackeler Savural.
Bereits in den vorausgegangenen Amtsperioden war Savural als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand aktiv. „Eine gute Entscheidung“, sind sich die Christdemokraten sicher, denn als langjähriges Mitglied der CDU-Kreistagsfraktion und des Samtgemeinderates Hanstedt, derzeit auch als Ratsvorsitzender, sowie durch seine Beteiligung in verschiedenen Ausschüssen auf Kreis- und Samtgemeindeebene zeigt Savural seit Jahrzehnten hohes Engagement auf dem politischen Parkett. Zu seiner stellvertretenden Vorsitzenden und zur zukünftigen Mitgliederbeauftragten wählten die CDU-Mitglieder Anja Maria Misch, die sich bereits seit dem Vorjahr als Beisitzerin im Ortsverband und seit 2016 als Ratsmitglied in der CDU-Fraktion der Gemeinde Hanstedt politisch engagiert.
Darüber hinaus wurde Axel Dierksen als Schatzmeister bestätigt. Wiedergewählt wurden ebenfalls die Beisitzer Joachim Bartsch (Asendorf), Bernd Ebeling (Hanstedt) und Wolfgang Koch (Undeloh). Als neue Beisitzer und damit Mitglieder im Vorstand wurden Katja Bodis (Brackel), Jörn Bargmann (Hanstedt), Hans-Hermann Suhr (Hanstedt) und Hermann Herbstreit (Quarrendorf) sowie Dieter Bisping (Ollsen) als Schriftführer ernannt.