Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Undeloh: Wilseder Straße ist Thema

Wann? 26.09.2013 20:00 Uhr

Wo? Heiderose, Wilseder Straße 7, 21274 Undeloh DE
Undeloh: Heiderose | mum. Undeloh. Die Sanierung der Wilseder Straße ist Thema während der nächsten Sitzung des Ausschusses für Wege und Umwelt der Gemeinde Undeloh am Donnerstag, 26. September, ab 20 Uhr im Gasthaus "Heiderose" (Wilseder Straße 13). Zuletzt hatte die notwendige Sanierung der Straße für reichlich Ärger gesorgt (das WOCHENBLATT berichtete). Ende April wollte Bürgermeister Albert Homann die Wilseder Straße für einen Monat komplett sperren. Das brachte Heini Brukhorst, Chef des "Undeloher Hofs" (mit mehr als 80 Betten und 350 Restaurantplätzen größter Gastronom in Undeloh) auf Zinne.
Brunkhorst, dessen Hotel an der Wilseder Straße liegt, war zu kurzfristig über die Sperrung informiert worden. Weil er aufgrund von Stornierungen einen Schaden von mindestens 100.000 Euro fürchtete, reichte er über seinen Anwalt eine Unterlassungsklage vor dem Lüneburger Verwaltungsgericht ein. Bürgermeister Homann stoppte daraufhin die Arbeiten. Unter anderem sollen die Fahrbahn und einige Gehwege erneuert sowie Schäden am Regenwasserkanal behoben werden.
Außerdem auf der Tagesordnung: die Sanierung der Straßen Radenweg und Puterweg.