Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

„Wir müssen reden!“ - Wählergemeinschaft UNS lädt zu Info-Veranstaltungen ein

Wann? 17.03.2016 19:30 Uhr

Wo? Kaffeetied, Jesteburger Str. 35, 21271 Asendorf DE
Gerhard Schierhorn (UNS) lädt zu Info-Veranstaltungen seiner Wählergemeinschaft ein
Asendorf: Kaffeetied | mum. Hanstedt. „Wir müssen reden - Klartext von A-Z“ lautet das Motto der Wählergemeinschaft UNS (Unabhängige Nordheide Stimmen). Am 11. September werden in Niedersachsen Gemeinde- und Samtgemeinderäte neu gewählt. Die Wählergemeinschaft UNS in der Samtgemeinde Hanstedt nimmt das zum Anlass, in allen Gemeinden über die aktuellen Themen der Kommunalpolitik vor Ort zu informieren und zu diskutieren und die Wählergemeinschaft mit ihren Zielen vorzustellen.
„In den Gemeinden und in der Samtgemeinde werden viele Themen entschieden, die jeden von uns unmittelbar betreffen“, sagt Gerhard Schierhorn, Bürgermeister in Hanstedt. „Wir wollen dazu einige aktuelle Themen vorstellen und mit den Bürgern ihre Fragen diskutieren.“ Unter anderem hat Schierhorn Themen wie Flächennutzungs- und Bebauungspläne, Flüchtlinge, Heidewasser, Kindergärten, Grundschulen, Straßenbau und Windkraftanlagen im Sinn. „Nicht zuletzt werben wir auch dafür, dass sich noch mehr Menschen aus unseren Gemeinden aktiv in die Kommunalpolitik einbringen und sich im September zur Wahl stellen.“
Die Wählergemeinschaft hat zwei Termine vorbereitet: Am Donnerstag, 17. März, treffen sich Politik-Interessierte um 19.30 Uhr im „Kaffeetied“ in Asendorf. Am Dienstag, 22. März, findet ein weiteres Treffen um 19.30 Uhr im „Heidekrug“ (Hanstedt) statt.
• Weitere-Termine der UNS und weitere Informationen zur Kommunalwahl finden Interessenten im Internet unter www.uns-hanstedt.de.