Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Alberta geht die Liebe suchen" - in Asendorf

Wann? 07.02.2015 15:00 Uhr

Wo? Dorfgemeinschaftshaus Asendorf, Schützenstraße 11, 21271 Asendorf DE
Asendorf: Dorfgemeinschaftshaus Asendorf | mum. Asendorf. Das hat Tradition! Einmal im Jahr lädt die DRK-Kindertagesstätte in Asendorf zu einem Theaternachmittag mit Kaffee und Kuchen ein. Der nächste Termin steht bereits fest: Am Samstag, 7. Februar, gastiert das Theater Tandera (www.tandera.de) ab 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (Schützenstraße 11). Auf dem Spielplan steht das Stück "Alberta geht die Liebe suchen"- eine liebevolle Geschichte für Kinder ab dreieinhalb Jahren nach dem gleichnamigen Buch von Isabel Abedi. Und darum geht es: "Das Schönste am Frühling ist die Liebe", sagt Mama Maus. "Sie macht, dass dein Herz Purzelbäume schlägt." Das hört sich gut an, findet die kleine Maus Alberta und beschließt, sich auf den Weg zu machen, um die Liebe zu suchen. Aber wo könnte sie sein? Vielleicht unten auf der Erde? Nein, da würde man ja drauf treten. Oder oben auf dem Baum? Nein, da würde sie ja herunterfallen. Zum Glück trifft Alberta auf Fred, einen kleinen Mäuserich. Die beiden beschließen, zusammen zu suchen.
• Der Eintritt kostet drei Euro.