Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Angst - ein Gefühl mit dem man leben muss?

Wann? 14.09.2014 10:30 Uhr

Wo? Landeskirchliche Gemeinschaft, Büntestraße 23, Brackel Brackel DE
Brackel: Landeskirchliche Gemeinschaft | mum. Brackel. Die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) Brackel lädt für Sonntag, 14. September, ab 10.30 Uhr zum Treffpunkt-Gottesdienst ein (Gemeinschaftshaus, Büntestraße 23). Bernd Wahlmann, evangelischer Theologe der Landeskirchlichen Gemeinschaften im Bezirk Winsen, wird die Predigt halten. Das Thema lautet: "Angst - ein Gefühl mit dem man leben muss?"
"Im Leben sehen wir uns ständig Situationen gegenüber, die Ängste auslösen können", sagt Wahlmann. "Sorgen um Menschen, Prüfungen, Gespräche mit Vorgesetzten, Flugreisen. Angstgefühle sind bis zu einem gewissen Grad normal. Sie helfen, Gefahren zu erkennen." Aber es gebe auch Ängste, die professionell behandelt werden müssen. Im Treffpunkt-Gottesdienst soll aus Sicht der Bibel gezeigt werden, wie Betroffene mit Ängsten umgehen können und wie der Glaube helfen kann, manche Ängste abzubauen.