Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Asendorf: Feuerwehr lädt zum Maifest ein

Wann? 02.05.2015 17:00 Uhr

Wo? Hof Mencke, Jesteburger Str. 1, 21271 Asendorf DE
Asendorf: Hof Mencke | mum. Asendorf. Das wird bestimmt ein vergnüglicher Abend! Die Freiwillige Feuerwehr Asendorf lädt für Samstag, 2. Mai, zu einem Maifest auf den Hof Mencke (Jesteburger Straße 1) ein. Die Besucher können sich ab 17 Uhr auf Leckeres vom Grill sowie Maibowle freuen. Die Jugendwehr bietet selbst gebackene Waffeln an.
„Das Holen des Baumes aus dem Winterquartier und das Aufrichten auf dem Platz in der Ortsmitte hat eine lange Tradition in unserer Dorfgemeinschaft“, sagt Ortsbrandmeister Wilhelm Kramp. Die Schilder und Wappen der örtlichen Vereine und Institutionen schmücken den Baum über den ganzen Sommer hinweg. „Die Freiwillige Feuerwehr möchte gemeinsam mit allen Bürgern das Frühjahr begrüßen.“ Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung durch den Spielmannzug des TV Asendorf-Dierkshausen. „Zu unserer Mai-Veranstaltung laden wir auch unsere neuen Mitbürger aus der Flüchtlingsunterkunft ein“, sagt Kramp. „Wir freuen uns auf schöne Stunden.“