Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Bürgerinitiative "X-durch-Y" ruft zu Foto-Aktion auf

(mum). Die Bürgerinitiative "X-durch-Y" bittet alle Mitglieder und Interessenten um Unterstützung. "Wir brauchen Euch alle - nur noch einmal und nur für eine Stunde", so Sprecherin Ines Westphalen. Am Samstag, 18. Juli, um 15.30 Uhr soll auf dem oberen Sportplatz im Haßel in Brackel das Logo der Bürgerinitiative, durch möglichst viele Teilnehmer, nachgestellt werden. "Geplant ist ein tolles Foto", so die Organisatoren. Die Menschen sollen entweder in Rot oder in Schwarz gekleidet sein. Für die Film- und Fotoaufnahmen wurde bereits ein großer Kran organisiert. Mit etwas Glück wird sogar ein Sportflieger aufsteigen und aus der Luft filmen.
Auf dem unteren Sportplatz findet parallel der Kochpokal statt. Nach dem Fotoshooting gibt es somit die Gelegenheit, in geselliger Runde bei Getränken und einer Bratwurst das Finalspiel der Fußballer zu verfolgen. "Dank einer großzügigen Spende können wir alle Foto-Unterstützer nach der Aktion dort auf ein Getränk einladen", so Westphalen.