Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

„Das Geheimnis im Weinberg“ - Szenische Lesung in Egestorf

Wann? 09.01.2016 18:00 Uhr

Wo? St. Stephanus Kirche, Sudermühler Weg 1, 21272 Egestorf DE
Egestorf: St. Stephanus Kirche | mum. Egestorf. „Wir brauchen Geschichten, denen wir an langen Abenden lauschen können und uns Seelennahrung bieten gegen Kälte und Einsamkeit“, sagt Elisabeth Michalek-Vogel. Die Pastorin der St. Stephanus-Kirche (Sudermühler Weg) lädt für Samstag, 9. Januar, ab 18 Uhr zu einer szenischen Lesung mit Matthias Michalek und Andrea Vierle. Die Künstler sind mit „Das Geheimnis im Weinberg“ zu Gast in Egestorf. Die Geschichte entführt die Zuhörer in eine märchenhafte Welt, in der die Menschen, die sich am nächsten stehen, sich zugleich ganz fern sein können. Am Ende jedoch bleibt die Hoffnung auf einen neuen Anfang.
„Die szenische Lesung lässt die märchenhafte Geschichte lebendig und nah werden, indem sie Fantasie und Wirklichkeit verbindet“, sagt Elisabeth Michalek-Vogel. Durch den Zusammenklang von erzähltem Wort und erklingender Musik entsteht eine besondere Atmosphäre. Die Gäste können sich auf speziell für die Lesung komponierte Stücke sowie bekannte Lieder freuen.
• Der Eintritt kostet zehn Euro; Karten gibt es an der Abendkasse.