Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Der Erlös kommt einem Waisenheim zugute - Oberschule Hanstedt lädt zum Weihnachtsbasar ein

Wann? 27.11.2015 15:00 Uhr

Wo? Oberschule, Buchholzer Str. 56, 21271 Hanstedt DE
Hanstedt: Oberschule | mum. Hanstedt. Drei erfolgreiche Veranstaltungen machen Lust auf eine Fortsetzung! Am Freitag, 27. November, findet zwischen 15 und 18 Uhr wieder ein Weihnachtsbasar in der Oberschule Hanstedt statt. „Das Event ist bei allen Gästen sehr beliebt, denn die Schüler sorgen mit selbst angefertigten Adventskränzen, weihnachtlichen Basteleien und Werkarbeiten für eine stimmungsvolle Atmosphäre“, sagt Schulleiterin Susanne Graßhoff. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: In der gemütlichen Cafeteria werden viele selbst gebackene Kuchen, frische Waffeln, heißer Punsch, Bratwurst vom Grill sowie leckere Plätzchen angeboten.
Wie in den vergangenen Jahren kommt der gesamte Erlös einer karitativen Einrichtung zugute. Diesmal geht das Geld an ein kenianisches Schul- und Waisenheim. Dort wird mit dem nachhaltigen Anbau von Gemüse eine finanzielle Grundlage für weitere Projekte gelegt. Des Weiteren trägt die Spende dazu bei, den 200 Kindern des Waisenheims einen gesicherten Platz zum Leben und Lernen zu bieten.
In diesem Jahr erwartet die Besucher eine Premiere auf dem Basar: Erstmals findet eine Tombola statt, bei der unter anderem ein E-Book-Reader, diverse Gutscheine und Eintrittskarten verlost werden.