Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Die Regeln des heiligen Benedikts

Wann? 19.02.2015 19:30 Uhr

Wo? St. Marien, Bauernworth 3, 21272 Egestorf DE
Egestorf: St. Marien | mum. Egestorf. "Sehnsucht nach mehr" lautet das Motto einer dreiteiligen Vortragsreihe, zu der der Ökumenische Arbeitskreis Egestorf einlädt. Insgesamt drei Vorträge sind geplant. Nachdem bereits Professor Dr. Paul Imhof im Januar in der Nordheide zu Gast war, spricht am Donnerstag, 19. Februar, um 19.30 Uhr Pfarrer Oskar Rauchfuß in der St. Marien Gemeinde (Bauernworth 3). Sein Thema sind die Regeln des heiligen Benedikts. Rauchfuß fragt: "Wie wurde das, was wertvoll ist in alle Ewigkeit bewahrt und weitergegeben als die antike Welt unterging?"
Schließlich ist Maria de Lourdes Stiegeler am Donnerstag, 12. März, zu Gast in der St. Stephanus Kirche. Ihr Thema: "Religion und Spiritualität".
• Die Teilnahme kostet jeweils fünf Euro.