Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Die vergnügte Nacht" in Egestorf

Wann? 20.07.2014 17:00 Uhr

Wo? St. Stephanus Kirche, Sudermühler Weg 1, 21272 Egestorf DE
Das "Ensemble in Residence" des Barockwerk Hamburg tritt am Sonntag in der St. Stephanus-Kirche auf (Foto: oh)
Egestorf: St. Stephanus Kirche | mum. Egestorf. In der Reihe "Musik in alten Heidekirchen" ist am Sonntag, 20. Juli, das "Ensemble in Residence" des Barockwerk Hamburg in der St. Stephanus-Kirche (Sudermühler Weg 1, in Egestorf) zu Gast. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Hanna Zumsande, Sheida Damghani, Geneviève Tschumi und Rainer Mesecke singen die Hochzeitserenate "Die vergnügte Nacht" anlässlich des 250. Todestags von Johann Mattheson.
Mit Trompeten, Jagdhörnern und dem Chor der Liebes-Engel wird der festliche Anlass in der Hochzeitsserenate gefeiert. Geschrieben 1717 für eine adelige Hochzeit, wurde diese deutsch-italienische Komposition damals zur Tafel aufgeführt und von den Gästen mitgefeiert. Danach geriet sie jedoch bis heute in Vergessenheit. Das Ensemble Barockwerk Hamburg wagt sich zum ersten Mal an das Werk.
Der Eintritt kostet zehn Euro; Tickets gibt es nur an der Tageskasse.