Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein neuer Kinderchor entsteht in Egestorf - Jennifer Stoppel möchte mit Grundschülern singen

Jennifer Stoppel möchte in Egestorf einen neuen Kinderchor ins Leben rufen (Foto: Jennifer Stoppel)
mum. Egestorf. „Seit Kurzem habe ich das Vergnügen, den Kirchenchor der St. Stephanus-Kirche in Egestorf zu leiten“, sagt Kirchenmusikerin Jennifer Stoppel. Zu ihren Aufgaben als Kirchenmusikerin gehöre es, einen Chor für Kinder anzubieten. „Kaum eine Freizeitaktivität macht Jungen und Mädchen soviel Spaß wie das gemeinsame Musizieren“, ist Stoppel überzeugt. „Gern würde ich auch in Egestorf Kindern musikalische Erfolgserlebnisse durch einen Chor verschaffen“, so die Musikerin. „Wir würden mit einfachen Melodien und Liedern beginnen und uns über Kanons vielleicht sogar an mehrstimmige Stücke heranwagen.“ Entscheidend sei, dass die Teilnehmer in angenehmer und angstfreier Atmosphäre unter Freunden einen positiven Zugang zur Musik erhalten.
• Das Angebot richtet sich an Kinder im Grundschulalter. Voraussetzungen sind nicht nötig. Die Nachwuchssänger treffen sich immer montags, zwischen 17 und 18 Uhr im Gemeindehaus der St. Stephanus-Kirche.