Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein Raum für die Gesundheit

Balal Looden hat in Hanstedt „exellence Gesundheit“ eröffnet

Apotheker Balal Looden öffnet neuen Treffpunkt.

mum. Hanstedt. „Beratungsaktiv und Servicestark“ lautet das Motto von Balal Looden. Der Diplom-Pharmazeut leitet seit 2008 die Heidjer-Apotheke in Hanstedt. Jetzt hat Looden seinem Motto Taten folgen lassen. Ab dem 1. August steht allen Bürgern in der Straße „Bei der Kirche“ (Nummer 26) ein Raum für Gesundheit, Beratung und Information zur Verfügung. Der Name: „exellence Gesundheit“.
„Ich möchte dort die neuesten Informationen aus den Bereichen Medizin und Pharmazie vorstellen“, so Looden, der jede Menge Fachliteratur auslegen will. „Ich stelle mir vor, dass dort Bürger eine Pause von ihrem Einkaufsbummel oder zwischen zwei Terminen machen.“ Der Apotheker bietet den Raum auch Selbsthilfe-Gruppen an, um dort ihre Sitzungen abzuhalten oder Vorträge zu veranstalten.
Im vergangenen Jahr ließ Balal Looden seine Heidjer-Apotheke komplett renovieren - übrigens laut Looden die älteste Apotheke in Hanstedt. „Aus diesem Grund waren wir gezwungen, provisorische Räume anzumieten“, erklärt der Apotheker. Jetzt stehe die Fläche zur Verfügung und Looden hofft, dass sie angenommen wird.
Wer sich einen Eindruck von dem Raum machen möchte, hat dazu am Montag, 1. August, ab 10 Uhr Gelegenheit. Balal Looden lädt zu einem Kaffee, Cappuccino oder einem Tee ein.
• Mehr Informationen im Internet unter www.heidjer-apotheke.de.